Steiner bei English Billiards Irish Open in Gruppenphase out – Causier siegt
15.04.2024.
English-Billiards-Nationalspieler Carl Walter Steiner hat am vergangenen Wochenende beim World Billiards Irish Open in Carlow seine Vorrundengruppe mit einem Sieg und drei Niederlagen auf dem vierten Platz beendet und damit den angestrebten Aufstieg in die K.-o.-Phase des Traditionsbewerbs verpasst.
Der beim Wiener Heeres-Snooker und English Billiards Club aktive Oberösterreicher musste sich am Freitag zum Auftakt dem Engländer Barry Russell mit 122:283 geschlagen geben, bezwang aber im Anschluss den Iren Tommy Murphy mit 201:155. Da am Samstag zwei weitere Niederlagen gegen den Engländer Jonathan Marwood (96:340) sowie gegen Alex Puan aus Singapur (96:278) folgten, blieb für Steiner der erhoffte zweiten Vorrunden-Gruppenrang aus, der zum weiteren Verbleib in der Konkurrenz notwendig gewesen wäre.
Den Sieg in Carlow sicherte sich Dave Causier. Der aktuelle Vizeweltmeister aus England, der Anfang März auch den Titel bei den WBL Austrian Billiards Open in Wien gewann, setzte sich im Finale gegen Weltmeister Peter Gilchrist aus Singapur klar mit 1127:115 durch.
Weitere Informationen:
World Billiards Irish Open, Ergebnisse: https://wbeventsonline.com/?page_id=57&TID=420
World Billiards: https://world-billiards.com/
Österreichischer Snooker- und Billiardsverband: https://www.austriansnooker.at/