Frühes Aus für Ouschan bei WPBA Masters in Michigan
24.06.2024. Rekord-Europameisterin Jasmin Ouschan musste ihre Titelverteidigungsmission beim mit 74.000 US-Dollar dotierten Masters-Event der Women’s Professional Billiard Association (WPBA) im Soaring Eagle Casino & Resort in Mount Pleasant, Michigan, USA, bereits früh beenden.
Die Kärntnerin, die sich 2022 und 2023 zur Siegerin des 9-Ball-Doppel-K.-o.-Traditionsevents kürte, startete mit einer knappen 6:8-Auftaktniederlage gegen die Japanerin Yuki Hiraguchi ins Turnier. In der Hoffnungsrunde fand Ouschan aber sofort wieder in die Erfolgsspur zurück und setzte sich anschließend gegen die Amerikanerinnen Rachel Lang (8:6), Shanna Lewis (8:0) und Sara Miller (8:2) durch.
Für einen weiteren Sieg reichte es für die Klagenfurterin dann aber ganz knapp nicht mehr. Ouschan unterlag der Australierin Meng-Hsia Hung mit 7:8 und beendete die Konkurrenz auf dem geteilten 13. Platz. „Das war ein frühes Aus bei diesem Turnier aufgrund einer wirklich schlechten Performance“, erklärte Ouschan auf ihrem Instagram-Account.
Die WPBA-Masters-Titelnachfolge der Kärntnerin trat Chieh-Yu Chou an. Die Taiwanesin bezwang die in Amerika lebende Exilrussin Kristina Tkach im Finale mit 10:7 und sicherte sich den Siegerscheck in Höhe von 16.000 US-Dollar.
Weitere Informationen:
WPBA-Masters-Ergebnisse: https://digitalpool.com/tournaments/2024-wpba-soaring-eagle-masters-final-stage/bracket
WPBA – Women’s Professional Billiards Association: https://wpba.com/
Livestream: https://www.youtube.com/@WPBAbilliards/streams
WPA – Word Pool-Billiard Association, Weltrangliste: https://wpapool.com/ranking/
Österreichischer Pool-Billard Verband: https://www.oepbv.at/home.php