Nüßle mit nächstem Austrian-Snooker-League-Triumph in Heidenreichstein
24.06.2024. Florian Nüßle hat seine Siegesserie bei Grands Prix der Austrian Snooker League verlängert. Der in Salzburg lebende Steirer bezwang in Heidenreichstein seinen Snookerbulls-Vereinskollegen Maximilian Pfleger im Endspiel mit 4:2 und verbuchte bereits seinen 28. nationalen Grand-Prix-Erfolg.
Der seit der Sportsaison 2016 auch bei Snooker-Staatsmeisterschaften ungeschlagene Ausnahmekönner hält seinen Grand-Prix-Siegeszug nun bereits seit dem Jahr 2019 aufrecht.
In Heidenreichstein gab Nüßle bis zum Endspiel keinen einzigen Frame ab und ging auch im Finale schnell mit 3:0 in Führung. Pfleger konnte aber auf 2:3 verkürzen, ehe Nüßle mit einem 71er-Break seinen Sieg realisierte. Mit einer 106 sorgte der 22-Jährige zudem für das höchste Break der gesamten Konkurrenz.
Auf Platz 3 landete der Oberösterreicher Paul Schopf, der nach Siegen im Achtel- und Viertelfinale Maximilian Pfleger in der Vorschlussrunde mit 2:4 unterlag. Der ebenfalls ins Semifinale vorgestoßene Wiener Emil Becker trat krankheitsbedingt am Finaltag nicht mehr an.
Weitere Informationen:
ASL Grand Prix Heidenreichstein Ergebnisse: https://online.austriansnooker.at/turnier/2147
Österreichischer Snooker- und Billiardsverband: https://www.austriansnooker.at/